Verabschiedung von Frau Edeltraud Hubert

Die langjährige Verwaltungsangestellte geht in den Ruhestand.

Johann D. Wagner und Edeltraud Hubert sind über die Darbietungen der Schülerinnen und Schüler offenbar sehr erfreut.

Am vorletzten Schultag versammelten sich Vorstand und Geschäftsführer des Kreis-Caritasverbandes Altötting e.V., die Schülerinnen und Schüler der Konrad-von-Parzham-Schule sowie das Kollegium aus Förderschule und Heilpädagogischer Tagesstätte zu einem „bunten Vormittag“ in der Turnhalle, um sich von SoKR Johann D. Wagner sowie von der langjährigen Verwaltungsangestellten Edeltraud Hubert zu verabschieden, die beide mit dem Schuljahresende in den Ruhestand treten.

Helmut Eggl, 1. Vorsitzender des Kreis-Caritasverbandes Altötting e.V., ließ in seiner Laudatio die berufliche Biographie von Frau Hubert Revue passieren:

Bereits 1982 begann die gelernte Arzthelferin ihre Tätigkeit im Sekretariat der Konrad-von-Parzham-Schule. Neben der Heilpädagogischen Tagesstätte gehörte von Anfang an vor allem die Frühförderstelle Altötting sowie die Zusammenarbeit mit dem Förderkreis zu ihren Aufgabenschwerpunkten.

In den vielen Jahren ihrer Tätigkeit musste sich Frau Hubert mit zahlreiche Neuerungen auseinandersetzen, so zum Beispiel mit der Einführung der EDV und der Computerisierung aller Arbeitsabläufe oder mit steigenden bürokratischen Anforderungen bei Abrechnungen und Planungen. Besonders akribisch führte sie die Schulchronik über die Jahrzehnte, die als lückenloses und vorbildlich sauberes Nachschlagwerk bei allen Recherchen in der Geschichte der Einrichtung immer wieder gerne zu Rate gezogen wird.

Herr Eggl schilderte Frau Hubert als freundliche, fröhliche, zuverlässige, selbstständige und fleißige Sekretärin, die für alle Anliegen der Eltern, Kinder und Mitarbeiter immer ein offenes Ohr hat und der Schulleitung stets loyal zur Seite steht. Das Sekretariat sei ohne sie kaum vorstellbar und so wird sie zweifellos im neuen Schuljahr der gesamten Schulfamilie fehlen.

Johanna Morenga, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, würdigte in sehr persönlichen Worten aus Sicht der Kollegen die herausragenden fachlichen und menschlichen Qualitäten der scheidenden Sekretärin.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium von Schule und Tagesstätte drückten ihren Dank und ihre guten Wünsche für Edeltraud Hubert und Johann D. Wagner in Gestalt eines fröhlichen, aber auch nachdenklichen Programms aus, in dem die hohe Wertschätzung der beiden angehenden „Pensionäre“ spürbar war.

Kinder und Jugendliche der Schulvorbereitenden Einrichtung, der Grundschul- und der Hauptschulstufe sowie der Berufsschulstufe hatten selbst getextete bzw. auf die spezielle Situation umgeschrieben Lieder sowie Tänze und Gedichte einstudiert, mit denen sie den beiden einen würdigen Abschied bereiteten. Die Kolleginnen und Kollegen der Mitarbeitervertretung warteten mit einem äußerst amüsanten Sketch auf und ein Klavierspiel zu 6 Händen (zwei davon gehörten dem scheidenden Konrektor selbst) beendete die Feier, bevor der Hausseelsorger, Pfarrer i.R. Kasimir Spielmann, allen Anwesenden den Segen zu den bevorstehenden Ferien spendete.


Die Schul- und Tagesstättenfamilie der Konrad-von-Parzham-Schule sagt „Vergelt’ s Gott, Edeltraud!“ und wünscht Frau Edeltraud Hubert alles Liebe und Gute für den Ruhestand.

Aktuelles

Wir suchen Verstärkung für die Bereiche Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Psychologie

weiterlesen ...

Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d) oder

Erzieher/innen (m/w/d)

weiterlesen ...
Termine

Die KVPS wird 50 Jahre alt! Zum Jubiläum laden wir ein zum Tag der Offenen Tür am Samstag, dem 06. Juli 2024

weiterlesen ...
Tipps und Infos

Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258

Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)

 

 

 

FAQ - Häufig gefragt

Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?

Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!