Unser Ausflug zur Entsorgungsfirma Baumert

Die Klasse GS 1a auf den Spuren des Mülls...

Der Greifer, in den sich alle setzen durften

Müllsammeln im Pausenraum - zur Überbrückung eines Regenschauers ;-)

Was die Leute alles wegwerfen...

Schön war's - vielen Dank!!

 

An dem einzigen regnerischen Tag in den letzten heißen Wochen hat sich die GS1a auf den Weg nach Mettenheim gemacht die Entsorgungsfirma Baumert zu erkunden.

Wir befassen uns im Sachunterricht aktuell mit dem Thema „Müll“ und deswegen haben wir uns mal eine Müllfabrik angeschaut.

Da war ganz schön was los, überall waren große Maschinen und Müllberge. Wir durften uns alles anschauen und hinter den Kulissen herumlaufen. In einen Greifer und in einen Lastwagen durften wir uns sogar reinsetzen, das waren große Highlights. Ein weiterer großer Spaß waren die kleinen Müllgreifer, die wir fleißig ausprobiert haben und zum Schluss sogar noch mit nach Hause nehmen durften.

 

Vielen Dank an Frau und Herrn Baumert für die tolle Führung und das abwechslungsreiche Angebot!

Aktuelles

Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d) oder

Erzieher/innen (m/w/d)

weiterlesen ...

Wir suchen Verstärkung für die Bereiche Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Psychologie

weiterlesen ...
Termine
Keine Artikel vorhanden.
Tipps und Infos

Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258

Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)

 

 

 

FAQ - Häufig gefragt

Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?

Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!