Der HPT-Samstag im Advent 2022 stand ganz im Zeichen des Heiligen Nikolaus, der den Gruppen der SVE und Grundschulstufe einen Besuch abgestattete. Sogar einige Größere aus der Mittelschulstufe hatten sich gewünscht, dass der Nikolaus bei ihnen vorbeikommt – diesem Ansinnen konnte „Santa Clause“ natürlich gerne entsprechen. Nach zwei Jahren Corona-Pause war es für alle sehr schön, den HPT-Samstag im Advent endlich wieder auf diese vertraute Weise zu erleben.
Im Vorfeld hatten die Kinder und Jugendlichen viel zu tun, um den HPT-Tag vorzubereiten: In Zusammenarbeit mit der Hauswirtschaftslehrerin der Schule wurden Plätzchen gebacken sowie Geschenktüten gestaltet, befüllt und auf einen Wagen gepackt – damit der Nikolaus auch was zum Verschenken hat. Einzelne Gruppen hatten Gedichte und Lieder einstudiert, um ihren Gast angemessen zu begrüßen. Leonie, eine Schülerin der Berufsschulstufe, stand dem Heiligen zur Seite, damit er beim Verteilen der Säckchen nicht zu sehr in Schwitzen geriet.
Kein Wunder also, dass im „Goldenen Buch“ auch nur positive Dinge standen, die der Nikolaus den Kindern rückmelden konnte. So war der Nikolausbesuch eine rundum gelungene Sache, und die Vorfreude auf’s Weihnachtsfest war überall zu spüren. Bald ist es soweit!
Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258
Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)
Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?
Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!