Neuer Konrektor der Konrad-von-Parzham-Schule Altötting Joachim Bertram tritt Nachfolge von Johann D. Wagner an

In der ersten Dienstkonferenz zum Schuljahresbeginn wurde Sonderschulkonrektor Joachim Bertram vom Vorstand des Kreis-Caritasverbandes Altötting e.V. in sein neues Amt als stellvertretender Leiter der Konrad-von-Parzham-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte Altötting eingeführt. Sein Vorgänger, Sonderschulkonrektor Johann D. Wagner, schied aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst aus.

Der Kreis-Caritas-Vorsitzende Helmut Eggl und das Leitungsteam der Konrad-von-Parzham-Schule: HPT-Bereichsleiterin Johanna Ebert, Sonderschulkonrektor Joachim Bertram und Sonderschulrektor Werner Pangerl

Helmut Eggl, 1. Vorsitzender des Kreis-Caritasverbandes Altötting e.V., dankte der Regierung von Oberbayern dafür, dass die Nachfolge von SoKR Johann D. Wagner übergangslos und einvernehmlich geregelt werden konnte und das Leitungsteam der Schule und der HPT somit wieder vollständig ist.

Mit Joachim Bertram sei ein hervorragender Pädagoge für dieses Amt bestellt worden, der mit der Einrichtung schon seit 1997 vertraut sei. Eggl attestierte Joachim Bertram besondere Eignung für eine Leitungsfunktion in Schule und HPT, da er in den letzten 11 Jahren als Seminarrektor überregional für die Ausbildung der Sonderschullehrer verantwortlich zeichnete und somit neben besonderen Fachkenntnissen auch über genügend Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung verfüge. Der Vorstand des Kreis-Caritasverbandes Altötting e.V. habe daher die Bewerbung des gebürtigen Altöttingers, der beruflich wieder in seiner Heimatstadt tätig sein wollte, mit großer Freude angenommen.

Die besondere Herausforderung des Konrektoren-Amtes beschrieb der Caritas-Vorsitzende, der dabei aus eigener Erfahrung als ehemaliger Konrektor der Weiß-Ferdl-Schule Altötting sprechen konnte, in einer Mittlerstellung zwischen Schulleiter und Kollegium und der Bewältigung eines umfangreichen Arbeitspensums in Unterricht und Schulleitung. Für diese anspruchsvolle Aufgabe wünschte er SoKR Bertram eine glückliche Hand und Gottes Segen und sicherte ihm die volle Unterstützung der Kreis-Caritas zu.

Sonderschulrektor Werner Pangerl und die Bereichsleiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte, Johanna Ebert, schlossen sich den Worten des Caritas-Vorsitzenden an und hießen ihren Kollegen herzlich im Leitungsteam willkommen.

Aktuelles

Wir suchen Verstärkung für die Bereiche Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Psychologie

weiterlesen ...

Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d) oder

Erzieher/innen (m/w/d)

weiterlesen ...
Termine

Die KVPS wird 50 Jahre alt! Zum Jubiläum laden wir ein zum Tag der Offenen Tür am Samstag, dem 06. Juli 2024

weiterlesen ...
Tipps und Infos

Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258

Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)

 

 

 

FAQ - Häufig gefragt

Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?

Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!