Mit vollem Einsatz kämpften sich die KVP-Schwimmerinnen und -Schwimmer durch die lange Bahn. Ihre beachtliche Geschwindigkeit sicherte ihnen jede Menge Medaillen.
Am 12.02.2025 machte sich eine achtköpfige Schwimmmanschaft der Konrad-von-Parzham-Schule Altötting auf den Weg nach Traunreut, um sich gegen die Schülerinnen und Schüler aus Traunreut und Ruhpolding zu messen. Ursprünglich wollte auch Piding antreten, leider mussten sie aufgrund vieler Krankmeldungen komplett absagen.
Im Anhang fuhren noch acht Zuschauerinnen und Zuschauer mit, die die Wettbewerbsteilnehmer kräftig anfeuerten.
Geschwommen wurde in 7 Läufen zu 25m und 5 Läufen zu 50m, da die Ruhpoldinger die Chance genutzt haben, für die special olympics Distanz zu trainieren.
Insgesamt errangen wir 2x Bronze, 3x Silber und 3x Gold. Stolz können wir sagen, dass jede Schwimmerin und jeder Schwimmer unserer Schule eine Medaille gewonnen hat.
Neben den disziplinierten Läufen hatten wir aber auch noch Zeit für Aquafitness, Staffelschwimmen ohne Wettbewerbscharakter und zwischenzeitliches Planschen im warmen Kinderbecken.
Besonderer Dank geht an unsere ehemalige Lehrerin, Frau Morenga, die uns in ihrer Rente immer wieder bei sportlichen Wettbewerben begleitet und unterstützt.
Vielen Dank auch an Traunreut, besonders an Frau Englisch, die den ganzen Wettbewerb organisiert hat!
Viel Erfolg wünschen wir Ruhpolding bei ihrer Teilnahme an den Special Olympics!
Bis nächstes Jahr :)
Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258
Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)
Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?
Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!