HPT-Sommerfest 2010 und Segnung der neugestalteten Außenanlagen

Bei traumhaftem Wetter wurden die sanierten und erweiterten Spiel- und Sportanlagen der Konrad-von-Parzham-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte Altötting am Samstag, dem 03.07.10, im Rahmen des Sommerfestes der HPT ihrer Bestimmung übergeben.

Die neuen Attraktionen – Kletterturm, Bocciabahn, Tischtennisplatte, Sandkasten, Allwettersportplatz und Volleyballnetz – bieten den Kindern und Jugendlichen nun vielfältige Beschäftigungs- und Bewegungsmöglichkeiten im Außenbereich.

Die Freude war groß und dementsprechend wurde auch gebührend gefeiert. Nach der Segnung der neuen Anlagen durch den Hausgeistlichen der Konrad-von-Parzham-Schule, Herrn Pfarrer i. R. Kasimir Spielmann, wurde die Anlage mit der Banddurchschneidung von der Architektin, Frau Barbara Karl, eröffnet. Gelungene Gesangseinlagen der Kinder und Jugendlichen rundeten den Festakt ab.

Einen besonderen Dank richtete Sonderschulrektor Werner Pangerl an die zahlreichen Spender, welche das Projekt so großzügig unterstützt haben, allen voran an

die OMV Deutschland GmbH,
den Förderkreis der Caritas-Schule und -Werkstatt,
die Pfadfinder DPSG Winhöring,
das König-Karlmann-Gymnasium Altötting,
das Kapuziner-Konvent St. Konrad
und den Elternbeirat.

Schülerinnen der Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf/Inn gestalteten mit aufgebauten Spielstationen ein buntes Kinderprogramm; jeder Teilnehmer erhielt auch einen Preis – gestiftet und ausgegeben wurden diese von der Toys Company Altötting.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher sorgte der Elternbeirat mit seinem Kuchenverkauf.

Nach dem gelungenen Fest freuen sich Kinder und Mitarbeiter der Konrad-von-Parzham-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte Altötting nun sehr auf viele schöne Stunden bei Spiel und Sport im Freien.

Aktuelles

Gemeinsam Zukunft gestalten: Sinnstiftend arbeiten, persönlich wachsen, Perspektiven entdecken.

weiterlesen ...

Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ab 01.09.2026 an der Konrad-von-Parzham-Schule

weiterlesen ...

Wir suchen Verstärkung für den Bereich Psychologie

weiterlesen ...
Termine
Keine Artikel vorhanden.
Tipps und Infos

Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258

Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)

 

 

 

FAQ - Häufig gefragt

Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?

Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!