Fußballturnier 2011 der Heilpädagogischen Tagesstätte

Einen spannenden Fußballnachmittag bei Kaiserwetter und bester „Stadion-Atmosphäre“ erlebten die Kinder und Jugendlichen der Heilpädagogischen Tagesstätte Altötting.

Das jährliche Fußballturnier, in dem die Mannschaften der Heilpädagogischen Tagesstätte ihr Können unter Beweis stellen, ist inzwischen eine feste Tradition an der Einrichtung des Kreis-Caritasverbandes Altötting e.V.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren das ganze Jahr über regelmäßig unter der fachkundigen Anleitung Didi Tropschug vom Altöttinger Sportverein. Der Coach versteht es vorbildlich, die Spielfreude der HPT-Jugendlichen zu wecken und sie zu Höchstleistungen anzuspornen. Von Jahr zu Jahr lassen sich deutliche Fortschritte in der Balltechnik und im Zusammenspiel der Mannschaften erkennen. Dass bei all dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß an der „schönsten Nebensache der Welt“ nicht zu kurz kommt, ist dabei deutlich zu spüren.

Vier Mannschaften sind nun gegeneinander angetreten. Verstärkt wurden die Teams von Eltern und Mitarbeitern der Heilpädagogischen Tagesstätte, die ganz schön zu tun hatten, um mit den Kindern und Jugendlichen mithalten zu können.

Zwei Mannschaften erreichten mir 1:0 und 2:1 das begehrte Siegerpodest. Als Auszeichnung erhielten sie kleine Pokale, die sie stolz entgegennahmen. Auch die unterliegenden Teams bekamen eine Anerkennung für ihre beachtliche Leistung.

Rhythmisch sorgte die Trommelgruppe der HPT für gute Stimmung im „Stadion“, auf den schattigen Plätzen feuerten zahlreiche Gäste und viele HPT-Gruppen die Spielerinnen und Spieler an.

Eis für alle sorgte anschließend für eine willkommene Abkühlung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Alle Beteiligten waren sich einig, dass auch 2012 wieder ein Fußballturnier stattfinden soll, für das ab sofort das Training beginnt…

Aktuelles

Gemeinsam Zukunft gestalten: Sinnstiftend arbeiten, persönlich wachsen, Perspektiven entdecken.

weiterlesen ...

Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ab 01.09.2026 an der Konrad-von-Parzham-Schule

weiterlesen ...

Wir suchen Verstärkung für den Bereich Psychologie

weiterlesen ...
Termine
Keine Artikel vorhanden.
Tipps und Infos

Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258

Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)

 

 

 

FAQ - Häufig gefragt

Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?

Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!