Ein Besuch der Parkbahn Neuötting

Ausflug der Heilpädagogischen Tagesstätte

Eine Zugfahrt, die ist lustig,

...eine Zugfahrt, die ist schön!

Kein Wunder, dass es den HPT-Kindern der SVE 1, SVE 2, GS 1 und GS 2...

...bei der Parkbahn in Neuötting so gut gefällt.

Alle hatten einen Riesenspaß - Wiederholung nicht ausgechlossen!

Ein zusätzlicher Öffnungstag unserer Heilpädagogischen Tagesstätte am Samstag ließ die Kinder der SVE1, SVE2, GS1 und GS2 einen besonders spannenden Vormittag auf dem Gelände der Parkbahn Neuötting (www.parkbahn-neuoetting.de) erleben.

Herr Rohne von der Parkbahn begrüßte uns und erklärte uns kurz, was man als Fahrgast mit der Eisenbahn beachten muss. Dann konnten immer abwechselnd die Kinder mit den Betreuern in die Wagons der Eisenbahn einsteigen und nach einem Pfiff mit der Trillerpfeife ging es, von den wartenden Kindern winkend verabschiedet, auf die Rundfahrt durch die wunderschöne Parkanlage, durch kleine Wäldchen und über grüne Wiesen und die Brücke eines Naturteichs wieder zurück zum Bahnhof. Die Fahrtgeschwindigkeit war genau richtig, damit niemand Angst haben musste. So genossen wir den Fahrtwind und besonders lustig ging es am Bahnhof zu, wenn ein Zug ab- oder einfuhr.

Glücklicherweise hielt das Wetter gut, so dass wir lediglich ein paar kleine Tröpfchen abbekamen. Die Kinder waren sehr begeistert und konnten gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen war, als der Abschied nahte und wir wieder zurück zur Schule gingen.

Unser Dank gilt dem Team der Parkbahn, die exklusiv für unsere HPT an diesem Tag ihre Pforten öffnete, wir kommen gerne wieder!!!

Aktuelles

Wir laden sehr herzlich ein zu unseren Veranstaltungen!

weiterlesen ...
Termine

Die Heilpädagogische Tagesstätte Altötting ist grundsätzlich an allen Schultagen nachmittags geöffnet.

Darüber hinaus bietet sie im Schuljahr 2018/19...

weiterlesen ...
Tipps und Infos

Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!

Rufen Sie uns an unter

08671 2258

FAQ - Häufig gefragt

Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?

Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08781/2258!