Am Mittwoch, dem 5. Juli, fand im Ludwig-Kellerer-Stadion in Altötting das Bezirkssportfest der Förderschulen mit ca. 140 TeilnehmerInnen statt. Es wurde organisiert in einer Kooperation der Konrad-von-Parzham-Schule, unter Leitung der verantwortlichen Lehrkraft Sandra Kochseder mit dem König-Karlmann-Gymnasium Altötting.
Am KKG hatten im Rahmen des Projektseminars Sport, unter Aufsicht der Sportlehrerin Heike Starflinger, 15 Schülerinnen und Schüler der Q11 in den vergangenen Monaten das Bezirkssportfest geplant, an dem neben der ausrichtenden Konrad-von-Parzham-Schule acht weitere heilpädagogische Einrichtungen aus Au am Inn, Traunreut, Piding, Ruhpolding, Hausham, Attl, Unterhaching und Bayrisch Gmain teilnahmen. Die angehenden Abiturienten organisierten den Löwenanteil des Ablaufs, die Beschaffung der Preise und die Anlieferung und Ausgabe der Verpflegung.
Es gab sowohl ein klassisches Sportfest mit Punktwertungen in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint, als auch ein Spielefest mit verschiedensten Sportspielen, die auf dem Rasen aufgebaut waren. Am Ende erfolgte ein Staffelturnier mit allen teilnehmenden Schulen. Vor Ort waren außer dem Altöttinger Bürgermeister Stephan Antwerpen der Schulleiter des König-Karlmann-Gymnasiums Georg Kronhuber und Werner Pangerl, Direktor der Konrad-von-Parzham-Schule, der es sich nicht nehmen ließ, als Riegenführer seinen Beitrag zu diesem Tag zu leisten. Zur Belohnung gab es für alle SportlerInnen Urkunden, Medaillen, die im Kunstunterricht von Parzham-SchülerInnen selbst hergestellt worden waren, und die Erstplatzierten durften Pokale entgegennehmen. Für die Verpflegung hatten die Karlmann-SchülerInnen Getränke, belegte Semmeln und Obst organisiert. Bei bestem Sommerwetter hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen großen Spaß daran, sich mit den anderen Schulmannschaften zu messen. Außerordentliche Leistungen erbrachten Manuela Linortner (Jahrgang 2007) mit 8,44 Sekunden im 50-m-Sprint, Ariana Tufaru (Jahrgang 2008) mit 21,6 m im Weitwurf, Jasin Baymuradov (Jahrgang 2005) mit 63m im Weitwurf und Marvin Keidel (Jahrgang 2005) mit 5,25m im Weitsprung.
Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258
Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)
Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?
Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!