Auf geht’s ins neue Schuljahr!

Viele Neuerungen im Schuljahr 2023/2024

Die Klasse GS 1a mit StRin FS Sandra Kochseder (hinten links), HPT-Gruppenleiterin Andrea Horner (hinten Mitte) und Mitarbeiterteam hat ihren ersten Schultag erfolgreich gemeistert...

...ebenso die Klasse GS 1b mit den Klassenlehrerinnen StRin FS Monika Zwirglmaier (hinten Mitte) und HPU Annette Randl (Zweite von rechts) sowie Mitarbeitern.

Der Containeranbau lässt bereits von außen erkennen,

dass er genügend Platz für zwei Klassen und HPT-Gruppen bietet!

Ein starkes Team steht für die Kinder und Jugendlichen unseres Hauses bereit: Unser Gesamtkollegium von Schule und HPT

 

Die Konrad-von-Parzham-Schule ist zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 kräftig gewachsen.

Aufgrund hoher Anmeldezahlen haben wir zwei zusätzliche Klassen bilden können, so dass unser Haus nun aus 13 Schulklassen, 2 SVE-Gruppen und 15 HPT-Gruppen bestehen wird.

Erstmals in der Geschichte unserer Schule sind wir bei den Schulanfängern „zweizügig“, führen also zwei erste Klassen – GS 1a und GS 1b.

Da die neuen Klassen im Schulhaus keinen Platz mehr finden, haben wir als Übergangslösung einen stattlichen Container-Anbau errichtet, der den Schülern ein angenehmes, helles und freundliches Ambiente bietet.

Zum Glück konnten wir auch genügend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Schule und HPT gewinnen, um alle neuen und durch Pensionierung freiwerdenden Stellen in der Förderschule und der Heilpädagogischen Tagesstätte zu besetzen. Die Zuweisung von staatlichen Lehrkräften durch die Regierung von Oberbayern hat uns dabei sehr geholfen.

Wir begrüßen die neuen Schüler und Mitarbeiter sehr herzlich in unserer Mitte und wünschen der gesamten Schulgemeinschaft einen guten Start in das neue Schuljahr!!

 

 

Aktuelles

Wir suchen Verstärkung für die Bereiche Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Psychologie

weiterlesen ...

Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d) oder

Erzieher/innen (m/w/d)

weiterlesen ...
Termine

Planung für 2023/2024

weiterlesen ...
Tipps und Infos

Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258

Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)

 

 

 

FAQ - Häufig gefragt

Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?

Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!