Abschluss der jahresübergreifenden Kooperation mit dem König-Karlmann-Gymnasium

Die Klasse MS 4 zu Besuch am König-Karlmann-Gymnasium

"Es war uns eine Freude!" - Gruppenbild am Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Der Besuch am KKG begann sportlich beim gemeinsamen Aufwärmen...

...und beim gemeinsamen Spiel.

Baustellenbesichtigung: Hier entsteht die neue Turnhalle des KKG

Spannende Experimente im Chemiesaal

Probesitzen in einem fremden Klassenzimmer

Gemütlicher Ausklang bei Kaffee und Kuchen

Die Konrad-von-Parzham-Schule, allen voran die letztjährige Klasse MS4, hatte in Kooperation mit einem P-Seminar des König-Karlmann-Gymnasiums das Bezirkssportfest im Juli 2023 in Altötting ausgerichtet.

Sowohl ein P-Seminar als auch das Bezirksportfest sind und waren viel Arbeit, weshalb ein wichtiger Programmpunkt noch fehlte:

Der Besuch der Klasse am Gymnasium!

Altbewährt ging es los mit gemeinsamem Sport, dann bekamen wir eine Schulhausführung. Wir haben uns verschiedene Unterrichtsräume angesehen und auch den Pausenraum der Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe. Ein besonderes Highlight war der Chemiesaal, in dem uns drei Experimente live vorgeführt wurden.

Das Ganze ließen wir gemütlich bei Getränken und Kuchen ausklingen. Hier ein herzliches Danke an Frau Kirchner und die Berufsschulstufe, die die Kuchen für uns gebacken hatten.

Es war sehr schön mit Euch, vielen Dank für eure Hilfe und hoffentlich sieht man sich wieder!

Aktuelles

Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d) oder

Erzieher/innen (m/w/d)

weiterlesen ...

Wir suchen Verstärkung für die Bereiche Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Psychologie

weiterlesen ...
Termine
Keine Artikel vorhanden.
Tipps und Infos

Haben Sie Fragen zur Förderung Ihres Kindes?
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!
Rufen Sie uns an unter 08671 2258

Brauchen Sie weitere Hilfe?
Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote in Notlagen (u. a. bei Depressionen/Angststörungen)

 

 

 

FAQ - Häufig gefragt

Kennen Sie unser umfassendes Angebot für Kinder im Kindergartenalter?

Gerne informieren wir Sie über unsere Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und Heilpädagogische Tagesstätte - am besten nach Terminvereinbarung unter 08671/2258!